Donnerstag, 5. Februar 2009

BASSO BÖ - ''Nudel der Nacht'' - Ep



Titel: Basso Bö - ''Nudel der Nacht'' - Ep - 1991
Label: Red Rosetten Records - RRP 003
Besonderheit: limitierte Auflage von 500 Exemplaren
  1. Leave Me Alone
  2. Stop and Go
  3. Emptiness
  4. Request
 - : BASSO BÖ / Bad Neustadt : -


Ich find dieses durchgestrichene ''O'' nicht.
Basso Bö waren die Vorgängerband von ''Ego Trip''. Und aus diesen gingen dann später ''U´llc'' hervor.
Kann man so natürlich nicht sagen, da zumindest ein oder zwei Leute, und zwar Kühni und Dino, in mindestens einer, wenn gar allen beiden Nachfolgebands spielten. Zu viele Kommas, ich weiß.
Basso Bö (Bad Neustadt) spielten anfangs der 90er schon richtig guten Punkrock.
Anzeichen von Hardcore sind erkennbar, die später unter ''Ego Trip'' deutlich ausgebaut wurden.
Es existiert noch eine weitere Single von Basso Bö mit dem Titel ''Model Agency'', ebenfalls auf Red Rosetten Records (RRP 010) im Jahre 1992 erschienen, die ich leider nicht hab. Eventuell kann ja jemand von Euch helfen. Danke im Voraus.

 
Members: Kühni, Schäd, Stefan, Dino

vorher: ???
 
nachher:  

U´llc (Kühni, Dino), 
Ego Trip (Dino)

26.05.2009:
"Schön hier all die Cover wiederzufinden, die ich fotografiert hab. Also aus Kasettenstopher wurde Ironbügeleisen und dann Egotrip, Otto am Mikro, Ma Raab an der Gitarre und der Dosn am Bass, wechselnde Schlagzeuger, zuletzt der Dino. 

Basso Bø gabs die ganze Zeit und bestand aus Kühni am Mikro, Schäd an der Orgel Stefan an der Gitarre und Dino am Schlagzeug, kurzzeitig für zwei Konzerte hab ich auch mal was gesungen. 
Böser Scheich wurde zu Concrete Head und bestand aus Alba am Mikro, Alker an der Gitarre, Adolf am Bass und Grau am Schlagzeug. 
U'll C war dann so ne Art Crossover mit dem Michaomat am Mikro, Dino am Schlagzeug, Kühni am Bass und Flo Opitz an der Gitarre. Naja es gibt bestimmt Leute die es noch genauer erinnern. ;-) "
der Düpfl

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also Vorgängerband von Ego Trip stimmt so nicht. Einzige gemeisamkeit war Dino als Drummer, das ist richtig. Sonst verbindet sich da nix. Zumal die Existenz parallel lief. Ego Trip hatte früher anderen Namen, wohl war, aber auch einen anderen Stil.

Gruß NES-HC

Anonym hat gesagt…

Ok, werd ich abändern. Du hast recht mit der parallelen Existenz, zumal die erste Ego Trip Single anno 1991/92 rauskam. Danke für die Info.

Anonym hat gesagt…

Schön hier all die Cover wiederzufinden, die ich fotografiert hab. Also aus Kasettenstopher wurde Ironbügeleisen und dann Egotrip, Otto am Mikro, Ma Raab an der Gitarre und der Dosn am Bass, wechselnde Schlagzeuger, zuletzt der Dino. Basso Bø gabs die ganze Zeit und bestand aus Kühni am Mikro, Schäd an der Orgel Stefan an der Gitarre und Dino am Schlagzeug, kurzzeitig für zwei Konzerte hab ich auch mal was gesungen. Böser Scheich wurde zu Conkrete Head und bestand aus Alba am Mikro, Alker an der Gitarre, Adolf am Bass und Grau am Schlagzeug. U'll C war dann so ne Art Crossover mit dem Michaomat am Mikro, Dino am Schlagzeug, Kühni am Bass und Flo Opitz an der Gitarre. Naja es gibt bestimmt Leute die es noch genauer erinnern. ;-) der Düpfl