-: GEEZERS / Würzburg :- Boah, die GEEZERS aus Würzburg. Eine All Star Band, nur bekannte Größen der Würzburger Musikszene. Das fängt beim Sänger an und hört beim Schlagzeuger auf. Was soll ich da schreiben, wenn ihr was gscheids lesen wollt, dann lest Reviews aus´m Ox oder der Plastic Bomb oder sonst wo. Geile Typen spielen geile Musik. Lemmy, Motörhead, Rock´n Roll. Mehr kann ich nicht sagen. Doch, das Format müsst ihr euch reinziehen. SuperMiniCd - Cd Single oder sowas.....
Titel: ALTAREA - ''Memories'' - Ep - 2010 Label: D.I.Y.
Abiotrohpic Disease
Fading Voices
Memories
The Plague
On Death Row
Alter Schwede, was hat mir Gregor da zukommen lassen. Ich hatte ALTAREA aus Münnerstadt / Bad Neustadt gar nicht so heftig in Erinnerung. Wie die Zeit vergeht. Tja Mädels, hier bekommt ihr die volle Breitseite Black Metal (laut MySpace) um die Ohren geballert. Aber Hallo mein Freund. Melodisches wechselt sich schö mit Gegrunze ab. Das mag der Herr von Welt. Gegiller und Gegrunze, so sacht ma in der Rhön. Ich stelle mir hinter solcher Musik immer so an die 40 Jährige Opis (wie ich es bald schon auch einer sein werde) vor, vom Sturm zergerbt, die Haare bis zur Kimme und voll in Ledermontur. Und wenn ich dann die Jungs sehe, alter Schwede wie man sich doch täuschen lässt. Tja, die Band hat 2010 wohl ihren Ausstand und ihr Ableben bekannt gegeben. Trotzalledem wurden diese 5 Songs doch in erstaunlicher Qualität für die Nachwelt hinterlassen. Ich weiss nicht, ob die Songs damals auch als Ep rausgekommen sind. Gregor hat mir freundlicherweise die Ep in digitaler Form für den Blog hinterlassen. Big Thanx.
Yeah, gleich zum Jahresbeginn eine schöne Nachricht aus dem Hause Folded Flags, sie haben ihre Ep zum Download angeboten und das, meine Damen und Herren, sollten sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Es gibt sie noch, diese jungen Wilden Kerle, mit nem Haufen geiler Ideen im Kopf, die nur darauf warten, rausgelassen zu werden, vertont und vertextet zu werden. Ich meinerseites bin total begeistert von dem Quintett aus der Kissinger / NES - Ecke. Das beweist, das die Rhön doch noch musikalische Leckerbissen zu bieten hat, eine kleine Rhönperle sozusagen. Hardcore meets Emo meets Screamo meets Melodic. Ich sah die Jungs hier in der Nähe von Bad Brückenau, am 23.12.2011 - zusammen mit den hier ansässigen ALL THAT`S LEFT und den Hammelburgern POOR DEVILS. Es war eine dieser Shows, die man nie vergessen wird, im Proberaum von ATL, ca. 30 Quadratmeter groß, 10 Quadratmeter davon entfielen schon auf die Spielfläche / Bühne, und der Rest wurde sich vom Publikum, einer Holzstütze und einer kleinen improvisierten Bar geteilt. Hammer. Erinnerte mich an Weihnachten 1999 in Speicherz, als sich unter ähnlichen Umständen SWAGSE, ATOMKURT, NSTH und BIERBAUCH die Ehre gaben. Einige Leute werden sich erinnern.
Wie dem auch sei, zieht euch die Ep, besucht eine ihrer Shows und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass die Jungs demnächst ins Studio gehen, um einen Longplayer aufzunehmen. Das wäre was.
Members:
Paul (Yeah what the Captain Said) / Gregor (Altarea) / Nico (Altarea) / Mike (Frightday) / René (Frightday)
Aktuelle Projekte: Paul (A Secret Revealed) Gregor (52 Hertz) Nico (Bait) Mike (52 Hertz / Cannahan) Rene (Sending Lights)