Mittwoch, 16. Mai 2012

EVENWORSE - ''We Are The Kids'' - 7''




















Titel: EVENWORSE - ''We Are The Kids'' - 7'' - 2005
Label: D.I.Y. / SWC / Bubonical Wars Records
Besonderheit: limitierte Auflage von 300 Stück in col. Vinyl (Magenta)
  1. I Hate Myself When Nobody Is Home
  2. Asshole Anthem 1.2
  3. It Kills
  4. Where´s Your Tolerance
  5. We Can´t Be Friends ´Cause You Like Hatebreed
  6. One For All
-: EVENWORSE / Schweinfurt :-

Was macht eine Band, die ein Hammer Demo aufgenommen und erfolgreich unters Volk gebracht hat? Logisch, Konsequenzen ziehen und eine 7'' aufnehmen. Und zwar eine, die musikalisch nahtlos an ihr Demo von 2004 anknüpft. Hätte problemlos in die 80er reingepasst. Schneller druckvoller schnörkelloser Hardcore. Voll auf die 12. Ein Brett.
Alle 6 Songs zählen wohl heute als Klassiker der Band wobei sich mit ''One For All'' schon gleich die näxte Hymne abzeichnet und heute wohl auch noch zelebriert wird.
Ich kann mir vorstellen dass der geneigte Zuhörer damals als auch heute sehr erstaunt sein wird, warum die Nadel des Plattenspielers nach dem letzen Ton von ''One For All'' nicht gleich wieder hochgehoben wird und noch eine Weile auf den Vinyl verweilen will. Coole Geschichte!! Sorgt(e) wohl für den ein oder anderen Lacher bzw. Stirnrunzler!! Fetzt.
Fakt ist, die Scheibe ist ein Knaller - sie ist Kult - und wen wundert´s: SOLD OUT & OUT OF PRINT.

Members:
Daniel, Marius, Brandon, Yannik

Evenworse / MySpace