Samstag, 6. Mai 2017

VARIOUS ARTISTS - "SCHWEINFURT ZENTRUM HASSKERN" - Tape 2
























Titel: VA - "Schweinfurt Zentrum Hasskern Vol. 2" - Tape - 2002
Label: Giftzwerg Records
  1. Intro Seite 1
  2. Anti-Control - Animals
  3. Anti-Control - Parted
  4. Strassenterror - KZ
  5. Strassenterror - Denk nach!
  6. Melangloomy - We are the Ones to blame
  7. Melangloomy - State of Anger
  8. Blumentöten - 09721
  9. Blumentöten - Teppich
  10. Schloidergang - Saufen
  11. Scallwags - Big Bully Bob
  12. Point Of No Return - 4 us (and no one else)
  13. Rank Miasm - Broken Mirror
  14. Set Adrift - Smile
  15. Errorsurfer - Organize Yourself
  16. Gehirnfrost - Gehirn aus Pappe
  17. Purer Schwachsinn - Getting Drunk
  18. 00 Streibich - Dosenbier
  19. Outro Seite 1
  20. Intro Seite 2
  21. Clockwise From Top - A Day in my Life
  22. Clockwise From Top - Say that you love me
  23. Anti-Control - Wonder why
  24. Zopfkopf - Schokolade
  25. Zopfkopf - Eieruhr
  26. Atomtoaster - 1.38
  27. Atomtoaster - A-Toast-Rock
  28. Melangloomy - Rest in Peace
  29. Blumentöten - Kippe an und los!
  30. Scallwags - Scallwags
  31. Strassenterror - Schicksal
  32. Point Of No Return - Stand on your Own
  33. Rank Miasm - I´ll keep my fingers crossed
  34. Errorsurfer - Ich weiss jetzt
  35. Purer Schwachsinn - Moralpredigt
  36. Set Adrift - Luca
  37. Strassenterror - Nur geträumt
  38. Zopfkopf - Michael Meyers
  39. Zopfkopf - S. und Äusserlichkeiten (Punkpolizei)
  40. 00 Streibich - Strassenschlacht
  41. Outro Seite 2
- : SCHWEINFURT ZENTRUM HASSKERN ... 2 : -

Hier nun Teil 2 des Kultsamplers aus dem Hause Giftzwerg. Da hat sich der Flo mal wieder selbst übertroffen. Bands wie Gehirnfrost, Schloidergang oder Purer Schwachsinn kennen wahrscheinlich die wenigsten von Euch. 00 Streibich - dahinter steckt der Giftzwerg persönlich - schön anzuhören, wie er hier die Beatles und das traditionelle "Stille Nacht..." auf seine eigene Art interpretiert.
Die Überraschung ist aber das Projekt Atomtoaster, seinerzeit ein Duo bestehend aus Florian Streibich und Christian Iffi Iffland - hier vertreten mit ihren einzigsten zwei eigenen Songs. Absolut KULT. Wie bereits im ersten Teil hat Flo wieder ein supergeiles Intro/Outro mit aufs Tape gezaubert. Klasse gemacht. Kennt noch jemand Zopfkopf? Unbedingt antesten, zumal sie den Evergreen von Trude Herr "Ich will keine Schokoloade" absolut zum Besten geben.
Schade nur, daß die Scallwags die einzigste noch existierende Band auf dem Tape sind. Alle anderen Bands sind Geschichte, sorgten dann aber später in anderen Formationen für musikalische Leckerbissen.
What a Cover !!