Freitag, 2. Mai 2008

STRASSENTERROR - ''Maul Auf !'' - 7inch



TITEL: STRASSENTERROR - ''Maul Auf !'' - 7inch - 1998
LABEL: Giftzwerg Records (Gift 002)
Besonderheit: diese Single ist auf 500 Stück limitiert (mittlerweile sold out)
  1. Hörst Du nicht die Schreie
  2. Verweigerer
  3. Maul Auf !
  4. Mörder
-: STRASSENTERROR / SCHWEINFURT :-

Hier mal eine recht ausführliche Bandbio vom Flo:

STRAßENTERROR wurde Anfang 1993 von Volker (Gesang), Flo (Git.), Patrick (Git.) und Markus (Drums) gegründet. Da Patrick nach ein Paar gespielten Konzerten nach Belgien zog und wir gemerkt haben, dass es nur mit einer Gitarre ziemlich scheiße klingt, erlernte Volker kurzerhand das Bass-Spielen und teilte sich fortan das Singen mit Flo.
In dieser Besetzung nahmen wir unser 1. Demo „Destroy“ auf, welchen recht großen Anklang fand.
Danach stieß mit Roli (ex-Kalter Krieg, ex-Sosnowy Bor) endlich noch jemand hinzu, der „richtig“ Gitarre spielen konnte und wir brachten die EP „Maul auf!“ auf dem hauseigenen Label „Giftzwerg Records“ heraus. Trotz miserablem Sound (aufgenommen im Proberaum) war die 500er-Auflage recht schnell ausverkauft, was uns auch in der Folge einen etwas größeren Bekanntheitsgrad brachte. 
Kurz danach zog Volker weg aus SWC und wurde durch Sancho am Bass ersetzt.
Flo übernahm nun bei fast allen Songs die Vocals. Der Sound änderte sich von anfänglich klassischem Deutschpunk immer mehr hin zu deutschsprachigem Hardcore-Punk. 
Danach: Aufnahme eines neuen Demos (nie veröffentlicht) und endlich auch Konzerte außerhalb Unterfrankens (u.a. Berlin, Dresden, Mannheim, Nürnberg und viele die wir vergessen haben…). Einen angebotenen Plattenvertrag bei „Red Rossetten Records“ haben wir gottseidank ausgeschlagen… 
Stattdessen planten wir eine LP selbst zu veröffentlichen. Dazu kam es leider nie.
Es folgten ein Paar Aufnahmesessions, die Songs davon sind auf einigen Tape-, oder Vinyl-Samplern verewigt. Zu Beginn des neuen Jahrtausends war irgendwie die Luft raus, wir spielten nur noch ein reguläres Konzert im Jahr und beim Blow Out Festival im Stattbahnhof. Aus diesem Grund feierten wir im März 2003 unter dem Motto „10 Jahre Straßenterror – es reicht!“ unseren Abschied.

vorher: Atomtoaster (Flo)
nachher: 00 Streibich (Flo)

Keine Kommentare: