Sonntag, 5. Februar 2012

EVENWORSE - ''Demo 2004''


Titel: EVENWORSE - ''Demo'' - 2004
Label: D.I.Y.
  1. Pinboard Boy
  2. Moron
  3. Maybe ´bout Love
  4. Nice One
  5. Asshole Anthem
  6. Stand Together
  7. Evenworse
  8. Never
  9. New Pants
  10. Not Insane
  11. Dorkmetal

-: EVENWORSE / Schweinfurt :-

Buuuh, nein, nicht Buh sondern buuuuh (ein Ausatmen mit Lautbildung), schreib mal einer was zu Schweinfurts Hardcore Band Nummer Eins.
Ok, das hier ist ihr Demo von 2004 - und seitdem hat sich doch die ein oder andere Sache geändert. Richtig, die Aufnahmen sind besser geworden. Das hab selbst ich hier oben in der Rhön mitbekommen ihr Schlaumeier.
Auf ihrem ersten Demo gehts noch ziemlich derb zur Sache, OldSchoolHardcore, schnell, trashig, crustig?. 4 Songs knacken nicht mal die 60 Sekunden Marke, der Rest wird in nicht mal 120 Sekunden runtergeballert. Oh, doch 4 Songs über 2 Minuten - quasi Langläufer.
Die Aufnahmen hätten gut und gerne auch Anfang der 80er erscheinen können denn da erlebte Hardcore dieser Art seine Blütezeit. Und auf dem richtigen Label wäre das Ding voll durchgestartet und Evenworse würden heute wahrscheinlich als eine der Hardcore Legenden in aller Munde sein. So seh ich das. Mit ''Stand Together'' auch noch ein heimliche Hymne am Start. Sauber.

Members:
Daniel, Marius, Brandon, Yannik

Links:
Evenworse / My Space
Evenworse / Facebook

1 Kommentar:

Jones hat gesagt…

hey cooler blog! bin auch schon leser! vllt könnten wir usn ggs verfolgen!http://whateverittak.blogspot.com/ der link zu meinem blog ;)