Sonntag, 5. Februar 2012

FRIGHTDAY - ''Knights Of D.I.Y.''


Titel: FRIGHTDAY - ''Knights Of D.I.Y.'' - 2009
Label: D.I.Y.
  1. Knights Of D.I.Y.
  2. Lovesong
  3. Buns
  4. The Skatepark Song
-: FRIGHTDAY / Bad Neustadt :-

Ha, ein fettes Dankeschön an Mike für die Songs. Ich dachte schon, das klappt nicht mehr. Hier gibts 4mal zuckersüßen melodischen PopPunk in die Gehörgänge gerieselt. Sehr schön anzuhören.
Frightday von der schönen NES Coast haben sich 2007 zusammengetan (mit 14 bzw. 17 Jahren!) um nicht nur Mädchenherzen zu erobern. Nein, vor allem um schöne Musik zu machen. Das ist ihnen auf dieser Ep doch ziemlich gut gelungen will ich meinen, trotz des sehr sehr jungen Alters. Doch bis hierhin war´s ein langer Weg. Zumal die Jungs doch ein paar Anläufe brauchten, um diese Aufnahmen in den Kasten zu bekommen. 2008 gings mindestens zwei Mal ins Studio um ihre Songs aufzunehmen. Die erste Session war ''schrecklich'' , die Zweite ein ''Disaster''. Eine Ep mit dem Namen ''we´re gonna make it seem alright'' wurde geplant aber wieder verworfen.
Und dann im Jahr 2009 wurden diese Aufnahmen gemacht und auf Scheibe gepresst. Die Songs sind sehr gut geworden. Eigentlich Schade dass es nicht mehr sind.
Momentan ist es doch sehr ruhig um Frightday. Aufgelöst oder nicht - dass weiß wohl niemand so genau. Zumindest auf Eis gelegt, zumal Rene und Mike doch andersweitig ziemlich beschäftigt sind.


Members:
Lukas, Mike (Folded Flags / Cannahan / 52 Hertz), Rene (Folded Flags / Sending Lights), Patrick

Links:
Folded Flags / Facebook
Cannahan / Facebook
52 Hertz / Facebook
Sending Lights / Facebook