Montag, 24. Oktober 2016

SENDING LIGHTS - "Haven" - 7inch


Titel:   SENDING LIGHTS - "Haven" - 7inch - 2014
Label: Beyond Hope Records (BHR 001), White Russian Records (WRR 019), 
            Riot Bike Records (RBR 009), DSTM Promotions (DSTM 029), 
            World´s Appreciated Kitsch (WAK 047)
Besonderheit:  100 x White w/ Black Splatter
                        200 x Brown Vinyl
  1.  Haven
  2.  Novels
  3.  Between Everlast And Nevermore
  4.  From Distances


Nachdem ich die Ep "Stow Away" zur Genüge abgefeiert hab, war ich doch sehr gespannt was da folgen wollte.
Einen Vorgeschmack bekam ich dann im Juz zu NES, wo SL zusammen mit White Fields spielten. Krankheitsbedingt nur als 4er Version - egal. Die fehlende zweite Gitarre von Matts fiel (mir) nicht wirklich auf. Marcel riss hier an allen Rudern - gar nicht auszudenken wenn Matts noch mitgespielt hätte. Stimmlich gab Sascha alles. What a Brett.

Die Ep bläst mir wieder alles aus dem kleinen Großhirn. Melodischer Hardcore. Ich komm nicht davon los. 
"Haven" fängt so harmlos verträumt an und reisst dich dann volles Brett mit. Jetzt zur Herbstzeit frühs auf der Autobahn - dich drückts richtig in den Fahrersitz. Du meinst Sascha springt dir gleich aus den Armaturen entgegen. Warum müßt ihr immer so schreien. Na weil ihrs könnt. Klar. Fertich - ab.

Sehr schade, dass Sending Lights es nie zu nem Longplayer schafften.

Members:
Sascha, Marcel, Matt, Phil, Richie, Rene, Raffael

Links:
SL / Facebook