Freitag, 17. April 2020

TAGTRAUM / WALLRIDE - "split 7inch" - 2000



















Titel: WALLRIDE / TAGTRAUM - "split 7inch" - 2000
Label: Vitaminpillen Records / Caramba Rec. (VP 074)
Besonderheit: limitierte Auflage von 500 Stück
  • A1: Wallride - Pretty Happy
  • A2: Wallride - But A Moan
  • A3: Wallride - Four Walls
  • B1: Tagtraum - Ich Schlaf Ein
  • B2: Tagtraum - Sehen Oder Nicht 
  \ Wallride vs. Tagtraum /

Hey Ho, da war doch noch was mit Wallride und Tagtraum....
Okay, die Kiste ist mitlerweile 20 Jahre her (ja leck...)  und ist wohl nach der Spanien Tour von Tagtraum entstanden.
Fangen wir gleich mal mit Wallride an... 
Wallride kommen aus dem schönen Valencia an der Mittelmeerküste Spaniens (allein deswegen packt mich schon der blanke Neid) und spielen melodischen Hardcore(Punk) mit weiblichen Vocals. Mega. Erinnert mich stark an die hiesigen Rank Miasm.
Mit ''pretty happy'' sind wir in 36 Sekunden durch. ''but a moan'' - verdammter Hardcoresmasher, der auch gut in die 80er gepasst hätte - mitten in die Fresse. Und mit ''four walls'' kommt mal so locker flockig eine MelodicPunkRockPerle allererster Güte um die Ecke.
Tagtraum... Schweinfurter Institution, muss man nicht viel zu schreiben. Bin ich Fan der ersten Stunde an, von daher...
Hier noch in der Viererkonstellation, was sich ab 2000 / 2001 dann ändert. Ein Song singt Matze, den zweiten trällert Barni.
Schöne Produktion, schade nur, dass nur ein Textblatt von Tagtraum enthalten ist, das hätte ich mir im Nachhinein dann doch auch von Wallride gewünscht.
Ach und.... die Single ist neben dem renomierten Vitaminpillen Label auch noch auf Matzes eigenem Caramba Label veröffentlicht worden.