Sonntag, 27. April 2008

EGO TRIP - ''Alone'' - 7inch


Titel: Ego Trip - ''Alone'' - 7inch - 1994
Label: Ear Plug Records

  1. Schweinfurt
  2. I disagree
  3. Break
  4. Can´t let go
-: EGO TRIP / Bad Neustadt :-

Ego Trip waren Anfang der Neunziger eine der ersten HardcoreBands (neben Congrete Head) im Raum NES, KG & SW. Leider haben sie bis auf zwei 7inches musikalisch nicht viel hinterlassen. Wie es mit den Bandmitgliedern dann weiterging kann ich nicht genau sagen, ich weiss nur, dass Drummer Dino dann bei U´llc einstieg.

Members: 
Otto, Ma Raab, Thorsten (Dosn), Dino

vorher:
Basso Bö (Dino), 
Iron Bügeleisen (Otto, Dosn, Ma)

Kassettenstopfer
 

nachher:  
U´llc (Dino)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wäre ein re-up der beiden ego trip singles möglich?
die alone scheibe ist ein kracher, wohingegen ich das erstlingswerk persönlich nicht so klasse finde. ich kann mich besinnen, dass die band auch noch auf mindestens einem sampler mit einem exklusiv-track vertreten war.

gruß!

packfill hat gesagt…

Ego Trip auf Samplern:

"I wish I was dead" auf Illiterate LP
"here and now" auf dem Plot-Sampler

Vor allem letzteres nochmal eine deutliche Weiterentwicklung, beide Stücke sind am ehesten mit "can't let go" von der zweiten 7" zu vergleichen. Davor waren sie noch auf dem Band Together-Sampler, die Somgs gehen aber eher in Richtung der ersten 7", wenn ich mich recht erinnere.