Mittwoch, 16. April 2008

POINT OF NO RETURN - Demotape

















Titel: Point of No Return - ''Demotape'' - 1994
Label: D.I.Y.

  1. Intro / Pay Off
  2. 4 Us (And No One Else)
  3. We Got A Message
  4. Expression
  5. Two Feet - Stand On Your Own
  6. Point Of No Return
 -: POINT OF NO RETURN / Schweinfurt :-

Mein Gott, was soll ich zu Point Of No Return großartig schreiben. Damals ist ganz Schweinfurt und Umgebung auf die 4 jungen Kerle abgefahren, und das war nicht nur die weibliche Zuhörerschaft. Wir haben damals versucht, jedes Konzi von denen mitzunehmen. Unglaublich geiler melodischer Hardcore, sauber gespielt.
Ich habe die Jungs dann auch zum Teil kennengelernt, zumal deren Schule gleich neben meiner Berufsschule lag. Was ein schöner Zufall. Und dann hat man Kontakte geknüpft und so. Und so bin ich dann über Björn an das Demo rangekommen.
Info aus der ''Wilson Jr. History'':
''Unsere Geschichte beginnt vor ca. 15 Jahren. Mit der ersten Band "Point of no Return", einem Quartett mit Hardcore-Riffs und Mitsing-Melodien. Nach eins, zwei Jahren beschließt die Band das erste Mal, eine neue Richtung einzuschlagen. Von der New-School-Hardcore-Bewegung inspiriert werden die Songs härter und grooviger. Den Namen "Point of no Return" behält die Band bei. Doch Martin steigt vom Bass auf den Gesang um. Dieser Ausflug dauert aber nicht besonders lange.''
Und ich meine ich habe noch einen Live-Mitschnitt von der ''Martin Achter als Sänger'' - Zeit aus dem alten ''Nil'' in Schweinfurt, muss ich mal kramen...


vorher: 
Disgrace (Björn, Basti, Frank)

nachher:  

Ampersand (Björn, Basti, Frank, Martin), 
Clockwise From Top (Basti, Frank, Martin), 
Set Adrift (Björn),  
Pflanze 42 (Björn), 
Patentblau 5 (Basti, Frank),  
The Electric Club (Björn),  
Wilson Jr. (Basti, Frank, Martin),  
Signals to Aircraft (Björn) 
Phantom Winter / Fb (Björn, Martin) 
Bad Drugs / Fb (Basti) 
Shovels Beat The Sun (Björn) 
The End Of The World Championship / Fb (Björn)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

10000000000 dank für die uploads....
haber schon sooooo lange nach diversen tapes/demos gesucht... ;-)

Anonym hat gesagt…

Der Link funktioniert nicht mehr. Wär cool, wenn du nochmal uppen könntest.